Sonntag, 28. Februar 2010

Massagebar-to-go



Egal ob ein Kurztrip übers Wochenende oder eine Geschäftsreise, die Reisetasche ist irgendwann immer  gleich voll. Was allein da schon für die Pflege zusammen kommt, hat wohl jeder schon geschleppt.
Und gerade der geliebte Massagebar ist für unterwegs wirklich eine glitschige Angelegenheit.
Deswegen muss er aber noch lange nicht Zuhause bleiben, denn er fühlt sich in den kleinen ovalen Hülsen einfach pudelwohl.


Folgendes Rezept ergibt 
5 Massagebars-to-go mit jeweils einem Gewicht von ca. 11g


20 g Sheabutter
20 g Kakaobutter
5 g Jojobaöl
5 g Kokosöl
5 g Wachs
5 Tropfen Seidenprotein
1 Messerspitze Stärke
10 Tropfen Parfümöl Baby Powder
40 Tropfen Parfümöl Tropical Island


Zuerst das Wachs in einem Glas im Wasserbad schmelzen, dann die Kakaobutter dazu geben und ebenfalls sanft schmelzen lassen. Die Sheabutter dazu, ebenso das Kokosöl. Die Stärke kann jetzt schon mit eingerührt werden, damit sie sich besser auflöst. Das Jojobalöl ganz zum Schluss in das Glas geben und alles auf die gleiche Temperatur bringen. Nun das Seidenprotein und das Parfümöl in die geschmolzene Mischung geben und gut umrühren. 
Möglichst zügig in die 5 bereitgestellten Hülsen füllen. Falls das Gemisch wieder anfängt fest zu werden, einfach noch einmal ins heisse Wasserbad stellen.
Lasst die Massagebars am besten über Nacht runterkühlen und fest werden. 


Und somit hat man einen wunderbaren und praktischen Massagebar-to-go, der nun wirklich in jede Reisetasche passt. 
Und ein tolles Geschenk ist er obendrein,...


Die praktischen ovalen Hülsen sowie die Parfümöle findet Ihr selbstverständlich in meinem Shop Caracol, Scent and Soul.

Montag, 8. Februar 2010

NEU: Starter Kits




Wer kennt das nicht? Da möchte man etwas Neues ausprobieren, aber irgendwie scheut man sich auch davor, gleich zuviel anzuschaffen. 
Was, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt? 
Oder es einfach keinen Spaß macht? 
Wohin mit dem zuviel gekauften Zubehör? 
Deshalb bietet Caracol ab sofort zwei verschiedene Starter Kits für die Herstellung von Lippenpflege an. 
Darin findet Ihr 10 ml Aroma und je nach Kit, vier verschiedene Döschen oder Hülsen. 
Das Aroma kann selbstverständlich frei auswählt werden. 
Einfach bei der Bestellung in das Bemerkungsfeld euer Wunscharoma angeben.
Und? Juckt es da nicht in den Fingern?


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Montag, 1. Februar 2010

Lipgloss


Am Wochenende habe ich ein ganz einfaches Lipgloss Rezept ausprobiert und es ist einfach toll geworden.


6,5 g Lanolin
0,5 g Rizinusöl
1 g Jojobaöl
3 Tropfen Watermelon Aroma
etwas Perlpigment, wer mag


Alles in einem kleinen Glas schmelzen und weil es nicht soooo fest geworden ist,  habe ich es in mein Lieblingsdöschen gefüllt. 
Am besten nehmt Ihr die Menge gleich 2x; das läßt sich erstens leichter auswiegen und ausserdem habt Ihr gleich noch einen Lipgloss zum verschenken.
Und das Melonen Aroma bekommt ihr natürlich in meinem Shop
Wünsche Euch viel Spaß beim eventuellen Nachrühren und gutes Gelingen!